schwimmen_2.jpg

Info zum Schnupperkurs

Es gelten neue Anmeldebedingungen für den Schnupperkurs. Mit sofortiger Wirkung gibt es keine Warteliste mehr. Anmeldungen werden zukünftig wie beim Schwimmlernkurs an einem bestimmten Tag per Telefon angenommen.

Zeitpunkt und Telefonnummer werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bitte entnehmen Sie dies dem Informationsbildschirm im Hallenbad oder der Homepage!

Neue Kurse starten regelmäßig nach den jeweiligen Sommerferien. Sollten sich Kinder bis zu den Herbstferien abmelden und wieder Plätze frei werden, würden wir dies bekannt gegeben. Es wären nur einzelne Plätze zu vergeben. Zu einem späteren Zeitpunkt ist ein Einstieg im Schnupperkurs nicht mehr möglich.

 

 

TGM Mehrkampfpokal

Am 11.03.2018 machten sich 17 Schwimmer auf den Weg zum TGM Mehrkampfpokal ins Holsterkampbad nach Ibbenbüren. Der Turngau Münsterland (TGM) ist der größte Gau innerhalb des westfälischen und des deutschen Turnerbundes. Er leistet als Sportverband das, was ein einzelner Verein nicht leisten kann und war Veranstalter von diesem Wettkampf. Der Ausrichter war der TV Ibbenbüren.

Jeder Schwimmer ist mit insgesamt 4 Starts ins Wasser gegangen. Je nach Altersklasse konnten folgende Strecken belegt werden: 50m/100m Schmetterling, 50m/100m Rücken, 50m/100m Freistil, 50m/100m Brust und 15m/25m Streckentauchen.

Vom SV Teuto Riesenbeck gingen folgende Teilnehmer an den Start und belegten in der Mehrkampfwertung gute Plazierungen.

Weiterlesen: TGM Mehrkampfpokal

Schwimmlernkurs für September

Am Samstag, 23.06.2018  werden ab 9:00 Uhr Anmeldungen für den im September startenden Schwimmlernkurs unter folgender Telefonnummer 05454/ 934513 entgegen genommen.

Vereinsmeisterschaften 2018

Liebe Schwimmsportfreunde!

Am Samstag, den 28.04.2018 finden im Hallenbad Riesenbeck die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SV Teuto Riesenbeck statt.

Einlass ins Bad ist um 14:30 Uhr, der Beginn ist um 15:00 Uhr.

Anmeldeschluss ist am Samstag, 21.04.2018!

Wie jedes Jahr werden auch wieder die Eltern- Kind- Staffeln geschwommen. Hierbei schwimmt je ein Kind und ein Elternteil 25m als Staffel. Anmeldungen sind am Wettkampftag möglich.

Bezirksmeisterschaften Lange Strecke 2018

Übersichtlich war die kleine Gruppe von Teuto-Schwimmern, die sich am 24.02.2018 nach Gladbeck zu den Nordwestfälischen Meisterschaften über die "Langen Strecken" aufmachte. Lediglich 6 Riesenbecker/innen gingen auf der ungewohnten 50-Meter-Bahn an den Start.

Mit den geschwommen Zeiten ihrer Schützlinge waren die Trainer zufrieden.
Simon Bachmann (Jg. 2007) startete über 400m Freistil und verfehlte einen begehrten Treppchenplatz als 4. nur sehr knapp. Florian Schulte folgte direkt dahinter auf Platz 5.
Jana Holtkamp (2005) über 400m Lagen, sowie Julia (2006) und ihre Schwester Laura (2003) sprangen über 400m Freistil ins kühle Nass und landeten am Ende mit ihren Starts im guten Mittelfeld ihres Jahrgangs.
Jannik Schulte (2004) ging als einziger Teutone über beide 400-Meter-Strecken an den Start. Die 400m Freistil beendete Jannik als 5. Platzierter seines Jahrgangs, bei den 400m Lagen schlug er als 6. an.

Bis zum nächsten Wettkampf nutzen unsere Schwimmer/innen jetzt das Training um bei den kommenden Wettkämpfen wieder voll angreifen und bestmöglich neue persönliche Bestzeiten schwimmen zu können.