schwimmen_1.jpg

Schwimmen Aktuell

Nordwestfälische Langbahnmeisterschaften 2018

Am 30.06.2018 und 01.07.2018 richtete die SGS Münster für den Schwimmbezirk Nordwestfalen die Bezirksmeisterschaften im Freibad Coburg aus. Bei traumhaften Wetterbedingungen machten sich 11 Schwimmer auf den Weg. In einem schönen Ambiente der Wettkampfstätte konnten sich die Leistungen der Riesenbecker sehen lassen. Es wurden sogar Podestplätze an die Teutonen vergeben, ebenso konnten sich die Riesenbecker häufig im guten Mittelfeld ihre Plätze sichern. Die Zeiten konnten sich sehen lassen, so wurden viele persönliche Bestzeiten auf der 50m Bahn geschwommen. Die Stimmung war ausgelassen. Es wurde nach beendeten Starts ein Sonnenbad genommen oder mit Ballspielen wurde die Wartezeit mit guter Laune überbrückt. Das gegenseitige Anfeuern der Teammitglieder durfte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen: Nordwestfälische Langbahnmeisterschaften 2018

Info zum Schnupperkurs

Es gelten neue Anmeldebedingungen für den Schnupperkurs. Mit sofortiger Wirkung gibt es keine Warteliste mehr. Anmeldungen werden zukünftig wie beim Schwimmlernkurs an einem bestimmten Tag per Telefon angenommen.

Zeitpunkt und Telefonnummer werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bitte entnehmen Sie dies dem Informationsbildschirm im Hallenbad oder der Homepage!

Neue Kurse starten regelmäßig nach den jeweiligen Sommerferien. Sollten sich Kinder bis zu den Herbstferien abmelden und wieder Plätze frei werden, würden wir dies bekannt gegeben. Es wären nur einzelne Plätze zu vergeben. Zu einem späteren Zeitpunkt ist ein Einstieg im Schnupperkurs nicht mehr möglich.

 

 

Schwimmlernkurs für September

Am Samstag, 23.06.2018  werden ab 9:00 Uhr Anmeldungen für den im September startenden Schwimmlernkurs unter folgender Telefonnummer 05454/ 934513 entgegen genommen.