Erfolgreiche Fußballtrainer-Kurzschulung von Maik Wessels beim SV Teuto Riesenbeck

Am 22. Mai fand beim SV Teuto Riesenbeck eine inspirierende Fußballtrainer-Kurzschulung unter der Leitung von Maik Wessels statt. Der renommierte Fußballtrainer und FLVW-Referent trainierte 90 Minuten lang 20 Spieler der A- und B-Jugend. Im Anschluss daran gab es eine 30-minütige Theorieeinheit für die Spieler sowie verletzte Spieler und B-Mädchen.

Maik Wessels ermutigte die Spieler, selbst als Jugendtrainer aktiv zu werden, um ihre Leidenschaft für den Fußball an die nächste Generation weiterzugeben. Dabei betonte er, dass sie dadurch ihre sozialen und kommunikativen Kompetenzen weiterentwickeln können. Das Engagement als Jugendtrainer bietet den Spielern nicht nur die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten auszubauen, sondern auch wertvolle Erfahrungen für ihre persönliche Entwicklung zu sammeln. Durch die Übernahme von Verantwortung und das Coaching anderer junger Spieler stärken sie ihre Führungsqualitäten und lernen wichtige Werte wie Teamwork, Durchhaltevermögen und Disziplin. Zusätzlich zum persönlichen Wachstum haben die Spieler die Chance, ihre Bewerbungsaussichten für zukünftige berufliche Herausforderungen zu verbessern. Die Erfahrung als Jugendtrainer zeigt potenziellen Arbeitgebern, dass die Spieler Teamfähigkeit, Führungsfähigkeiten und Engagement besitzen. Der SV Teuto Riesenbeck sucht weiterhin engagierte Trainer für den Junioren- und Juniorinnenbereich, die ihre Begeisterung für den Fußball teilen möchten. Interessierte Personen, auch außerhalb des Vereins, jeden Alters können sich direkt beim Verein melden und weitere Informationen erhalten. Ansprechpartner Monika Averbeck (0171 1907882)

Quelle: Monika Averbeck