Erfolgreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme des SV Teuto Riesenbeck bei den Kreismeisterschaften im Schwimmen

Datum: 4./5. November 2023
Ort: Rheine

Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen fanden am 4. und 5. November 2023 im Hallenbad in Rheine statt.
Der SV Teuto Riesenbeck schickte insgesamt 15 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer ins Rennen, die von ihrem Trainer, Dominik Bolz, betreut wurden. Das Wettkampfgeschehen wurde unter anderem von den engagierten Kampfrichtern Lisa Bartel, Romy Funke, Patricia Pruß, Franziska Lünnemann und Leona Beulting überwacht.

Max Holtkamp (Jahrgang 2008) stellte sich gleich mehreren Herausforderungen und verbuchte dabei großartige Erfolge. In den Disziplinen 200m Schmetterling, 200m Freistil, 100m Lagen, 200m Lagen und 100m Schmetterling erreichte er jeweils den ersten Platz in seinem Jahrgang. Zusätzlich holte er sich in 200m Schmetterling den ersten Platz in der offenen Wertung und erzielte in 200m Freistil und 200m Lagen einen weiteren Podestplatz in der offenen Klasse.

Der erfahrene Schwimmer Florian Schulte (Jahrgang 2007) war nicht nur in seiner Altersklasse erfolgreich, sondern erzielte auch die punktbeste Leistung bei den Männern und wurde mit einer außergewöhnlichen Belohnung im Prämienjahrgang 2007 ausgezeichnet. Florian holte sich den ersten Platz in 100m Rücken, 200m Freistil und 100m Schmetterling, sowie den zweiten Platz in 100m Freistil und 200m Rücken.

Ida Höffker (Jahrgang 2010) zeigte eine beeindruckende Vielseitigkeit im Wasser und überzeugte in verschiedenen Disziplinen. Sie holte sich den zweiten Platz in 200m Freistil und in 200m Lagen, sowie den dritten Platz in 100m Schmetterling.

Auch Kaja Steur (Jahrgang 2012) konnte sich auf dem Podium platzieren und erreichte den dritten Platz in 100m Rücken, sowie gute Platzierungen in 100m Freistil und 100m Lagen.

Sina Steur (Jahrgang 2009) sicherte sich den zweiten Platz in ihrer Jahrgangsstufe mit einer starken Leistung in 100m Rücken. In 100m Lagen erreichte sie den dritten Platz in ihrer Altersklasse. In den Disziplinen 200m Freistil, 200m Lagen und 100m Freistil demonstrierte sie zudem mit voller Stärke ihre Vielseitigkeit.

Xenia Maier (Jahrgang 2010) präsentierte sich als eine beeindruckende Schwimmerin mit herausragenden Leistungen. In den Brust-Strecken konnte sie ihre Stärke unter Beweis stellen und erzielte in 100m Brust den dritten und in 200m Brust den zweiten Platz.

Ebenfalls beeindruckend waren die Leistungen von Ella Beckmann (Jahrgang 2011). Mit einer starken Performance in 100m Brust sicherte sie sich den dritten Platz in ihrer Jahrgangsstufe. Außerdem überzeugte sie in 100m Lagen und in 100m Freistil.

Auch Daniela Gherta (Jahrgang 2009) zeigte bei den Kreismeisterschaften ihr Können und erreichte in 200m Lagen den zweiten Platz und sicherte sich zusätzlich noch einen Podestplatz in 100m Schmetterling.

Die jüngsten Teilnehmer, Nick Holtkamp (Jahrgang 2013) und Nikita Maier (Jahrgang 2013), hinterließen ebenfalls einen starken Eindruck bei den Kreismeisterschaften. Nick glänzte besonders in 50m Brust, wo er den ersten Platz in seiner Jahrgangsstufe belegte. Zusätzlich erzielte er in 50m Rücken und in 25m Schmetterling den zweiten Platz in seiner Altersklasse, und in 100m Freistil erkämpfte er sich den dritten Platz.

Nikita Maier zeigte ebenfalls großes Potential und erreichte in 50m Brust den zweiten Platz direkt hinter Nick. Außerdem belegte er in 50m Rücken den dritten Platz und in 100m Freistil konnte er sich auch über eine gute Platzierung freuen. Die beiden Nachwuchsschwimmer tragen somit maßgeblich zur vielversprechenden Zukunft des Schwimmvereins bei und haben ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Erik Thomas (Jahrgang 2012) zeigte bei den Meisterschaften eine ordentliche Leistung und bewies sein Talent in verschiedenen Schwimmstilen. In 100m Lagen sicherte er sich den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Auch Philipp Sterzer (Jahrgang 2010) stellte sein Können unter Beweis und erzielte neue Bestzeiten in den Disziplinen 100m Brust, 100m Lagen und 100m Freistil.

Simon Bachmann (Jahrgang 2007) und Mattis Menke (Jahrgang 2007) präsentierten sich als erfahrene Schwimmer mit soliden Leistungen und trugen zu den hervorragenden Gesamtergebnissen des SV Teuto bei.

Der Schwimmabteil des SV Teuto Riesenbeck kann stolz auf die Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer bei den diesjährigen Kreismeisterschaften blicken und freut sich auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in der Zukunft.