
TGM Jahrgangsschwimmen 2026
Am 1. Februar 2026 fand das TGM Jahrgangsschwimmen statt, bei dem sich der SV Teuto Riesenbeck mit vielen Starts präsentierte. Die Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten hervorragende Leistungen und nahezu jeder Start bedeutete eine neue persönliche Bestzeit – ein Zeichen für konstanten Trainingsfleiß und technische Fortschritte in der Mannschaft.
Für den SV Teuto traten Paul Dux, Patrick Formela, Ida Höffker, Xenia Maier, Jasper Menke, Joscha Overmeyer, Johanna Prinze, Julika Schlotthoff, Henk Sperlich, Philipp Sterzer, Sina Steur und Erik Thomas an. Ergänzt wurde die Mannschaft durch eine starke Gruppe an Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmern: Johannes Echelmeyer, Fiete Gosewinkel, Felix Lürwer, Jakob Noack, Thea Stermann und Nicoleta Gherta. Gerade für die jungen Talente bot dieser Wettkampf eine ideale Gelegenheit, mehr Wettkampferfahrungen zu sammeln. Sie überzeugten alle mit neuen Bestzeiten, viel Freude und technisch sichtbaren Fortschritten – besonders in der Wasserlage.
Auch in der Jahrgangswertung erreichte der SV Teuto Riesenbeck zahlreiche Podestplätze:
-
- Johannes Echelmeyer (2016): 1. Platz über 50m Brust
-
- Patrick Formela (2009): dreifacher Jahrgangssieger über 100m Schmetterling, 100m Brust und 100m Freistil
-
- Philipp Sterzer (2010): 1. Platz über 100m Schmetterling, 1. Platz über 100m Lagen sowie 2. Platz über 100m Freistil
-
- Erik Thomas (2012): 2. Platz über 100m Lagen, 3. Platz über 100m Schmetterling und 3. Platz über 100m Freistil
-
- Xenia Maier (2010): 2. Platz über 100m Brust
-
- Julika Schlotthoff (2010): 3. Platz über 100m Brust
-
- Ida Höffker (2010): 2. Platz über 100m Lagen und 3. Platz über 100m Freistil
-
- Sina Steur (2009): 1. Platz über 100m Freistil, sowie zwei zweite Plätze über 100m Lagen und 100m Rücken
Das TGM Jahrgangsschwimmen 2026 war somit ein voller Erfolg für den SV Teuto Riesenbeck. Die Mischung aus hervorragenden Platzierungen, vielen neuen Bestzeiten und großen technischen Fortschritten der jüngsten Athleten sorgte für einen rundum gelungenen Wettkampf.
Verfasst von Dominik Bolz (Trainer)






Comments are closed